INM zum dritten Mal als familienfreundliche Institution ausgezeichnet



Das INM wurde zum dritten Mal als familienfreundliche Institution vom Kuratorium der berufundfamilie Service GmbH ausgezeichnet. Es darf das Zertifikat „audit berufundfamilie“ weitere drei Jahre führen und befindet sich nun in der Verstetigungsphase als familienfreundlicher Arbeitgeber.

Die Urkunde wurde von Bundesfamilienministerin Franziska Giffey in Berlin übergeben.

Seit der Verleihung des ersten Zertifikats vor sieben Jahren hat das INM zahlreiche Maßnahmen auf den Weg gebracht, um den Ansprüchen und Erfordernissen in der heutigen Arbeits- und Lebenswelt gerecht zu werden. Dazu gehören zum Beispiel die Angebote zur Vereinbarkeit von Familienpflichten und Beruf, Maßnahmen zum Leistungserhalt bei beruflicher und familiärer Doppelbelastung sowie zur Gesunderhaltung der Beschäftigten.